Der April macht was er will. Genau so sah es mit dem Wetter aus. Mal heiss, mal stürmisch oder regnerisch oder auch mal noch etwas Schnee.

Tony hatte also am 2. April seine Op. Alles ging gut und er erholt sich nun. Wenn alles nach Plan klappt, dann fahren wir am 25. Mai Richtung Norden. 

Am 2. April haben wir ganz dumm geguckt, weil die Katze der Nachbarin in unserem Vorzelt war. Nur gut haben unsere noch auf ihr Essen gewartet, so konnten wir sie erst mal einsperren und in Ruhe die Katze wieder befreien. Hmmm...das ist natürlich etwas blöd, denn wo eine Katze rein kommt, da kommt auch eine raus. Aber wir haben wohl die "undichte" Stelle gefunden und nun etwas "umgestellt". Wir sehen das locker *lach* Ich denke wenn unsere die Katze entdeckt hätten, dann hätte es mit grösster Wahrscheinlichkeit Verletzte gegeben, wenn nicht sogar schlimmer.  Schliesslich müssen die ihr kleines Revier verteidigen.  Aber alles ging gut. 

Da ich Tony am 2. April in das Krankenhaus gebracht habe, bin ich seit langem wieder mal alleine Auto gefahren. Es hat sich bis jetzt nie ergeben. Promt habe ich eine Abzweigung verpasst und musste in das schöne Kandertal, damit ich wenden konnte *lach*  Aber sonst verlief alles gut. 

Am 4. April hat es nochmals ganz schön heftig geschneit und wir waren irgendwie froh, dass Tony erst am Tage darauf nach Hause konnte. Unsere Winterräder sind nämlich ziemlich "abgefahren". 

So konnte ich ihn also am 5. April abholen. 

Ich bin im April fast täglich in den nahen Auenwald, weil ich morcheltechnisch nichts verpassen wollte. Ich habe insgesamt vier Morchelstellen gefunden, aber konnte nur ein paar mit nach Hause nehmen, da sie meistens zu klein, vermodert oder überständig waren. Aber die Stellen habe ich mir gemerkt. Immerhin ist unser Weihnachtsessen gesichert *schmunzel*

Sonst gibt es nicht so viel zu erzählen.

Wir haben nun noch alle Nachbarn kennen gelernt und alle für nett befunden. Ich muss erwähnen dass wir es hier sehr schön haben und wir nicht mehr weg möchten. Darum haben wir es uns auch gemütlich eingerichtet und uns für das Vorzelt einen Dachhimmel genäht. Ich hätte es nie gedacht, aber es sieht tatsächlich sehr schön aus. Ich habe im grossen Schwedenhaus weissen Stoff gekauft und selber die Bahnen zusammen genäht. Nun sieht es erstens schön aus und zweitens tropft kein Kondenswasser ins Zelt.  Und ich hoffe dass es auch etwas gegen die Hitze wirkt die bei Sonnenschein vom Dach her nach unten drückt.

 


Wenn man nach Beatenberg fährt und Richtung Justistal geht, dann gibt es da einen Aussichtspunkt der Waldbrand heisst. Dort oben habe ich diese Bilder gemacht. Ich werde mal noch bei schönem Wetter rauf.