Am 4. September sind wir Zuhause angekommen und dann habe ich mich direkt beim Hausarzt angemeldet. Der meinte ich muss zu einem Neurologen für den Fuss und zu einem MRT für das Knie. Fuss und Knie hätten keinen Zusammenhang und vom Rücken könne das auch nicht kommen. Inzwischen war ich der Meinung dass der gefühlslose Fuss vom Knie kam.  

Nach dem ich beim MRT war, kam ein Anruf vom Hausarzt, der mir mitteilte, dass in meinem Knie vieles kaputt sei. Er sprach von Meniskus, Bänder u.s.w. Ich dürfe auf keinen Fall das Knie fest belasten, keine Kniebeugen oder ähnliches, schon gar nicht unter Belastung, keine Wanderung u.s.w. Jetzt ging mir auch ein Licht auf, denn kurz vor der Abfahrt im Mai, da habe ich mich mit dem Knie an einem Sonnenschirm-Ständer gestossen. Als ich dann blaue Stellen bekommen habe und Schmerzen, dachte ich dass das halt so ist. Und später habe ich die Schmerzen auf Arthrose geschoben (was man aber mit einem Röntgen ausschloss). Man meldete mich beim Orthopäden an, der dann mit entscheiden soll, ob man da etwas operieren muss.  Den Termin habe ich dann im Oktober. Mit dem Neurologen warten wir noch. Bis dahin heisst es nun schonen für mich. Wenn ich denke was und wo ich überall hin gegangen bin mit dem Knie und teilweise unter grösseren Schmerzen ... ups ... Wenn ich bedenke wie ich nachts grosse Schmerzen hatte und mich kaum auf die andere Seite drehen konnte. Aber nun habe ich seit über einem Monat keine Schmerzen mehr, lediglich bei grosser Belastung habe ich Abends das Gefühl, dass es innerlich etwas angeschwollen ist. Beim Fuss habe ich das Gefühl dass er wieder etwas "spürbarer" ist. Den kleinen Zeh spüre ich schon wieder gut und ich würde wetten dass das ganz alleine wieder gut wird.

Kaum Zuhause haben wir uns entschlossen den Wohnwagen mal zu inserieren, das konnte ja nicht schaden. Und tja was soll man da sagen, nach ein paar Tagen war der Wohnwagen reserviert. Ich musste zwar turboputzen, was mit meinem blöden Fuss und zu schonendem Knie nicht so lustig war, aber es ging besser als ich dachte. Am 8. September war der Wohnwagen an eine ganz symphatische junge Familie reserviert, die ihn dann schliesslich am 21. September abgeholt haben. Es hat ein bisschen weh getan. Mit dem Verkauf des Wohnwagens ging ein Traum, aber neue Träume tun sich auf. Ich bin ganz sicher dass die neuen Besitzer ganz viel Freude an ihm haben werden und darin ihre eigenen Träume träumen. 

Gegen Ende des Monates haben wir, mit Hilfe von Michu das Schutzdach auf den Weinsberg Wohnwagen montiert, das wir bestellt und bekommen haben. Danke Michu für deine Hilfe :)

Wir sind froh sind nun zwei Baustellen abgeschlossen (Wohnwagen-Verkauf und montage Schutzdach). Nun können wir in aller Ruhe das Auto in Angriff nehmen.

Wir haben zwar ein paar Ausflüge gemacht und in den Pilzen waren wir auch. Wegen meiner "Behinderung" konnte ich aber leider nicht so wie ich wollte. 

Im Anhang gibt es noch ein paar Bilder.

 


Bild1: Direkt am Campingplatz gibt es oft wunderschöne Stimmungs-Bilder. Gleitschirme fliegen in der Abendstimmung.

Bild 2: Ausflug nach Saxeten, das wir bequem mit unseren kostenlosen Öv-Karten erreichen.

Bild 3: Ausflug nach Dallenwil-Wirzweli-Gummenalp, das ich seit meiner Kindheit kenne.