April April, macht was er will.

Nun, wetter technisch war der April viel zu trocken. Sechs Wochen kein Regen haben in der Natur Spuren hinterlassen,  vor allem bei den Morcheln war bis jetzt nichts zu holen, obwohl ich einige Plätze kenne. Ein paar Wildkräuter konnte ich aber trotzdem nach Hause tragen und leckere Sachen daraus zaubern. 

Der ganze Monat war von Corona geprägt. Keine Besuche, kein Grillen, keine Läden offen, kein Auto waschen, keine Pizzeria aufsuchen, keine ÖV fahren, kein rein gar nichts. Zuhause bleiben war angesagt und ausser jeden Tag eine Stunde marschieren, alle 14 Tage einkaufen und hin und wieder Gas holen, haben wir uns meistens Zuhause still gehalten.

Eigentlich wollten wir um Ostern rum nach Lappland fahren. Bis jetzt sind aber eigentlich alle für uns relevanten Grenzen geschlossen. So warten wir und hoffen, dass es dann doch noch klappt.

Natasha haben wir nun nach 3 Wochen Diätfutter auf ihr altes gewohntes Futter umgestellt. Sie bekommen nun wieder hochwertiges Futter aus der Büchse, das reines Hühnchen enthält und sonst keine weiteren Zutaten als Wasser.  Alles hat geklappt und sie hat wieder etwas zugenommen. 

Wir haben noch mit den Katzen eine Übungsfahrt im neu umgebauten Bus gemacht, die sie super gemeistert haben. Unsere Camper-Katzen sind wirklich der Hit! Die machen einfach alles mit und haben vollstes Vertrauen in uns. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn Natasha so am Fenster sitzt, dass sie jetzt gerne fahren möchte *lach*  

Anfang Monat musste ich notfallmässig den Augenarzt aufsuchen. Ich bekam sofort einen Termin, was ich nie gedacht hätte, denn eine Augen-Untersuchung ohne sich Nahe zu kommen, das gibt es wohl nicht. Als mich dann der Arzt untersuchte, so wie es kein Corona gäbe, das hat mich dann etwas geschockt. Ich ging dann wieder nach Hause und habe mich die nächsten sieben Tage bei jedem Hüstelchen gefragt ob es jetzt soweit ist. Aber alles ging gut. Wir sind beide gesund geblieben und sind natürlich froh darüber.

Als wir gesehen haben, dass die Corona-Fallzahlen wieder zurück gehen, haben wir zwei oder drei Ausflüge in die Nähe gemacht. Wir waren einmal im Jusistal (das liegt quasi über unseren Köpfen am Berg). Dort haben wir dann im Auto geschlafen. Einmal sind wir nur bis Beatenberg gefahren und sind bis in das Jusistal zu Fuss und einmal in Interlaken zur Heimwehfluh. 

Ich hänge noch ein paar Bilder an. Bleibt alle gesund!



Bild 1 sieht man den Niesen, unser Hausberg. Bild 2 habe ich im Justistal gemacht. 

Bild 3 und 4 habe ich auf der Heimwehfluh in Interlaken gemacht. Man kann sich gut am Spital ( weisses Gebäude am rechten unteren Rand des zweitletzten Bildes) orientieren, so sieht man gut wie die zwei Bilder zusammen gehören, und man kann erahnen wie wir wohnen. Auf dem zweitletzten Bild beim roten Pfeil ist ungefähr der Campingplatz.