Im Mai hatten wir vieles los wie Arzt, Katzenfutter beschaffen, viel Wäsche, Kontos überprüfen und diverse Karten neu machen lassen, Steuerberater und Wohnwagen prüfen. Das war lustig *Ironieknopf aus* Wir hatten ja am besagten Tag am Morgen den WW zur Werkstatt des Vertrauens gebracht. Am Nachmittag haben wir genügend Zeit eingerechnet um ihn zum Prüfen zu fahren. Pünktlich tanden wir dort und alles war perfekt. Beim Wegfahren wollte ich noch die Bremslichter und Rücklichter kontrollieren, so wie ich es immer mache wenn der WW gestanden hat. Ich dachte noch so: Naja, der WW war ja jetzt zur Inspektion und da werden wohl alle Lichter funktionieren. Aber oha die mittlere Bremsleuchte war defekt. Sofort haben wir den Werkstattchef gerufen, der dann zusammen mit dem Kumpel geschräubelt, geprüft und ausprobiert hat. Nix ging, und die Zeit lief uns davon. So schrieb er uns einen Zettel dass die Leuchte bestellt sei und noch pünktlich haben wir die Prüfanstalt erreicht. Wir haben dem Experten aller erklärt und *puhhh* er hat es akzeptiert. Nachdem der WW geprüft und für gut befunden war, haben wir den Werkstattleiter wieder informiert um einen Termin auszumachen. Wir durften anschliessend nochmals hin und die Leuchte wurde dann repariert. Mit zwei Stunden Verspätung sind wir dann im Gohl (800 M.ü.M) angekommen. Nur gut dass wir die Katzen so lange bei Corinne abgegeben durften, sonst hätte es Chaos total gegeben.

 



So stehen wir im Gohl/Mettlen. Der Campingplatz liegt eingebettet im schönen Emmental im Gohlgraben. Hier auf den unteren zwei Bildern sieht man wo wir stehen (roter Pfeil). Von beiden Seiten von einem Hügel runter fotografiert. Neben uns auf der anderen Seite der Gohl (Gohl ist auch ein Flüsschen), steht das Schulhaus.


Bild 1 : Die Gohl. Im Moment ist der Fluss ausgetrocknet. 

Bild 2 : So kam Gohl zum Wappen.

Auch ein Alp-Aufzug durfte nicht fehlen.

Anfang Monat waren wir noch an einer Hochzeit eingeladen und wir haben viel Besuch erhalten und wurden auch oft eingeladen. Ausser dem waren wir bei Carglas um unsere Autoscheibe zu flicken, waren bei der Dental und hatten meist eine wunderschöne Zeit. Die Familie kam auch nicht zu kurz. Wir besuchten uns gegenseitig und genossen die gemeinsame Zeit. 

Selbstverständlich waren wir auch wandern, wenn auch eher nicht so lange Strecken.

 


Dann am 19. Mai war es soweit! 

Die Sendung "Auf und davon Spezial" von den Lappland-Auswanderer wurde gesendet. Dass wir einen so langen Part bekommen haben, hätten wir nie gedacht. Bei Minute 22 kann man uns also sehen und hören. 

Hier den Link zur Sendung: 

Auf und davon Spezial