Wie jeden Dezember, waren die Tage gefüllt mit Besuche und ein paar Besorgungen und sonstigen Termine.

Wir haben noch immer auf den Termin für den Hubdach-Einbau gewartet. Dann Mitte Monat hat es endlich geklappt. Das Auto war ein paar Tage in der Werkstatt, wo man also das Hubdach und zwei Drehsitz-Konsolen eingebaut hat. Beides hat unsere Erwartungen erfüllt und wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit. Leider hat sich der Termin mit dem des Senioren-Rabatt im Migros überschnitten und so musste wir diesen (Gross-) Einkauf mit der ÖV machen. Aber auch das hat wunderbar geklappt, haben wir doch die Bushaltestelle direkt vor dem Campingplatz.

Danach hat Tony mit dem Innenausbau des Busses angefangen. Das Bett und Unterbau ist fertig. In den nächsten Tagen wird der Küchenblock fertig. Danach kommen noch Mücken- und Katzennetze und Katzenklo, Hänge-Utensil bei den Betten und das selbe hinter dem Beifahrersitz. Es wird wohl noch einige Näharbeiten geben für mich. Dazu werden wir wohl dann in das Emmental fahren, wo es einen grossen Stoffladen gibt. 

Vom Bus-Ausbau werde ich vermutlich dann einen gesonderten Beitrag auf der Statistik-Seite machen. 

Gegen Ende Jahr hatten wir oft Nebel. Trotzdem waren und sind wir jeden Tag etwas Draussen in der Natur. 

Das Jahresende haben wir ruhig angehen lassen und nun sind wir neugierig was uns das 2020 bringt.

 


Beim ersten Bild sieht man gut das Hubdach, das uns nun erlaubt im Auto zu stehen. Im hinteren Teil das Bett mit Unterbau wo neben Kisten für Material und Gefrierbox auch unser Porta Potti (portables Klo) untergebracht ist. Die Einteilung war ganz schön kniffelig. 

Das zweite Bild zeigt den grandiosen Sonnenuntergang am 31. Dezember.