Da ich im November kein einziges Bild gemacht habe und das tatsächlich stimmt, zeige ich ein Bild von einem Pony von Eveline (aus Lappland).  Das Bild zeigt Rea, mein (Dany`s) Lieblingspony. Rea litt an einem angeborenen Zahnstellung-Fehler und konnte nicht richtig essen. Man musste ihr weiche Früchte und Gemüse füttern oder eingeweichtes Futter weil sie sonst verhungert wäre. Und weil das so war, haben sie alle verwöhnt. Sie kam täglich an das Backhäuschen und forderte ihre Birnenstückchen. Ich habe es so geliebt wie die Ponies integriert waren und mit uns lebten, bis vor die Haustüre kamen, ja sogar bis ins Haus rein wenn sie die Gelegenheit hatten. Ich habe es geliebt wie sie im Galopp um die Häuser gesaust sind oder lustige Grimassen gezogen haben. Es ist nichts mehr wie es war ...

Nun ist Rea und ein paar ihrer Stallgefährten nicht mehr unter den Lebenden. Durch widrige Umstände über die ich nicht schreiben möchte. Wir waren und sind alle traurig über diesen Verlauf der Dinge und es war letztendlich nicht nur Rea die nicht mehr ist, sie steht hier nur anstelle allen anderen. Für Eveline ist das sehr schlimm, lebt sie doch für ihre Tiere, verwöhnt sie und das seit vielen Jahren. 

Was war sonst noch so im November? Hmm ... das Übliche halt. Besuche gemacht, Besuche hier und über jeden einzelnen haben wir uns sehr gefreut. 

Tony musste nun die zweite Sitzbank am Esstisch flicken, das heisst verstärken. Plötzlich bemerkten wir dass da was schräg war und als er nachschaute, war das Brett auf dem wir sitzen, etwas ramponiert. Wir mussten feststellen dass das Brett nur mit Klammern festgemacht war, also eigentlich fast gar nicht. Aber nun hält das und wenn das so weiter geht, dann wird wohl bald der ganze Wohnwagen rundum erneuert sein. *lach*

Wir haben noch den ganzen November auf einen Termin für den Einbau des Hubdaches am VW gewartet. Nun steht der aber fest und man darf gespannt sein.

Am 30. November, pünktlich zum Monatsende, bemerkte ich beim Aussteigen aus dem Auto, dass ich mein Knie wieder ganz nach hinten biegen kann. Meine Beschwerden sind jetzt fast abgeklungen. Gegen Abend kann es jeweils sein, dass ich es nicht gut nach hinten biegen kann. Je nach dem wie viel ich gemacht habe.  Das wird aber immer besser. Aber es ist so, dass ich seit dem Untersuch beim Orthopäden Nachts oft Schmerzen im Knie habe. Genau dort wo er gedrückt hat *grrr* Aber ich denke das wird dann schon wieder. Nur ist das jetzt halt schon einen Monat her... Mein Fuss ist noch immer halb taub. Ich spüre dass das Gefühl langsam wieder zurück kommt. Das braucht vermutlich sehr viel Zeit.

Ich habe trotzdem versucht jeden Tag meine Stunde zu marschieren und meistens habe ich es auch geschafft. 

Ansonsten sind wir oft zu Fuss nach Interlaken und mit dem Bus zurück. Das gibt eine gute Trainings-Einheit ;) 

Ich verspreche im Dezember wieder ein paar Bilder mit der richtigen Kamera zu machen die ich hier zeigen kann. 

Bis dahin wünsche ich allen da Draussen schöne Festtage und rutscht dann gut in das neue Jahr ♥ 

Und he ... meldet euch doch mal! Das Leben ist zu kurz um zu warten ☺